Thema:
Re:Kann das mal jemand dem Böhmi stecken? flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:11.05.21 12:13
Antwort auf:Re:Kann das mal jemand dem Böhmi stecken? von Leviathan

>>Es ist doch ganz logisch, dass interne Kritik (an irgendetwas) anders aufgefasst wird als externe.
>
>Wenn externe Kritik nicht erwünscht ist und man interne Kritik einfach konsequent unterbindet, gibt's einfach gar keine Kritik mehr und alle sind glücklich. ;)


:-)

Mein Punkt war eher, dass Deutsche gerne mal unterschätzen wie der gemeine Österreicher so tickt. Da geht es gar nicht mal um Böhmermann und seine Kritik an Kurz (das war ja der Aufhänger, nehme ich an). Mir persönlich ist das vollkommen wurscht, dazu habe ich seit meiner Kindheit schon einfach zu viel mit Österreichern, Deutschen, Slowenen, Italienern etc. zu tun. Dennoch beobachte ich dieses Phänomen regelmäßig, muss wohl so ein Nationalstolz-Ding sein. Und Frage nicht was viele Österreicher sagen und denken, sobald mal ein Deutscher etwas zu kritisieren "wagt". Da tun sich Abgründe auf.


< antworten >