Thema:
Re:Das ist doch in ihrem Sinne? flat
Autor: D@niel
Datum:11.05.21 12:13
Antwort auf:Das ist doch in ihrem Sinne? von Pezking

>Sie wollte ihren Titel doch schon im November zurückgeben. Nur kann sie das halt nicht; die TU muss ihr den Titel aberkennen. Seitdem verzichtet sie aber schon darauf, den Titel zu führen.
>
>[https://www.tagesschau.de/inland/giffey-doktortitel-105.html]
>
>Insofern dürfte diese Entwicklung jetzt doch in ihrem Sinne sein und stellt keine neue Eskalationsstufe dar.


Na ja, durch das freiwillige Zurückgeben wollte sie ja weitere negative Publicity inkl. der peinlichen Aberkennung umgehen. Das ist ihr nicht gelungen, da jetzt ja genau das eintritt. "In ihrem Sinne" wäre es gewesen, wenn die Nummer gar nicht öffentlich geworden wäre oder wenn sie das Thema zumindest schnell losgeworden wäre.

Im Übrigen sollte man bei ihr die gleichen Maßstäbe ansetzen wie damals bei Dampfplauderer Guttenberg. Der musste deswegen ja richtigerweise dafür gehen. Da so ein mit dem Bohren eines sehr, sehr dünnen Brettes erlangter Schmuck-Doktor aber, wie mittlerweile bekannt, wohl gar nicht so unüblich ist, bezweifle ich, dass sich die Presse hartnäckig genug auf sie einschießt, damit das passiert.


< antworten >