Thema:
Re:Du stinkst nach 90er Jahre CDU flat
Autor: disap.ed
Datum:11.05.21 09:48
Antwort auf:Re:Du stinkst nach 90er Jahre CDU von Fritz Schober

>>>Ich sehe nämlich nicht, dass in den nächsten zehn Jahren auch nur Ansatzweise die Infrastruktur für das reine E-Auto steht. Von den Bestandfahrzeugen, die dann noch rumfahren werden und günstigen E-Autos  mit hoher Reichweite (wenn die mal kommen sollten) ganz zu schweigen. Vom Strompreis auch.
>>Exakt. Dieser Elektro Wahnsinn ist einfach katastrophal.
>
>Nö, ist einfach durchgerechnet und zu Ende gedacht.
>Aber wenn man das nicht tut wirkt es einseitig.
>
>Wasserstoff und künstliche Treibstoffe haben ihren Platz aber sehr begrenzt und temporär für bestimmte Bereich. In Autos hat es nix verloren.


Da bin ich einmal bei dir ;)
Räume den eFuels im PKW-Bereich noch größere Chancen ein als Wasserstoff, vor allem für die Bestandsfahrzeuge könnte das eine interessante Lösung sein.
Wasserstoff ist in allen Bereichen, von der Herstellung über den Transport bis zur Lagerung problematisch und viel zu teuer bei einem Bruchteil des Wirkungsgrads von batterie-elektrischen Fahrzeugen. Spätestens 2025 werden BEVs in Punkto Reichweite und Ladedauer keinen relevanten Nachteil mehr gegenüber Verbrennern haben, bis dahin sollte auch die Ladeinfrastruktur soweit sein.
Von einem Verbot von Verbrennern durch die Politik halte ich trotzdem nichts.


< antworten >