Thema:
Re:Pfui: Zahnschmerzen flat
Autor: Pezking
Datum:11.05.21 00:42
Antwort auf:Pfui: Zahnschmerzen von thestraightedge

>Okay, könnte auch als Teeth-Bragging durchgehen, aber ich hatte heute das erste Mal Zahnschmerz. Ich habe glücklicherweise gute Zähne und pflege die auch angemessen. Dennoch habe ich eine einzelne Füllung aus dem Teenager-Alter, die damals aber so gemacht wurde.
>
>Bei der Zahnreinigung vor 5 Wochen dann die Hiobsbotschaft. 2 Mini-Kariesstellen, die bestenfalls gefüllt werden müssen. FUCK. :( Ich habe echt ne Nacht nicht gepennt, weils mich so angefressen hat und weil man ja eigentlich meinen sollte: wer gut pflegt behält die Dinger auch für immer, also ists MEINE SCHULD. :(
>
>Heute dann hin: ja sind klein, wollen Sie eine Betäubung, Herr Straighteedge?
>Ich frag: hatte noch nie eine, was empfehlen Sie?
>KÖNNTE man ohne versuchen.
>Ja, okay, danke bitte.
>
>Dann kam der Bohrer: ALTER, ist Zahnschmerz eine miese Nummer. Der geht ja direkt komplett durch! Ich habe wohl ein paar Flecken bekommen, der Arzt fragt "gehts noch? Sollen wir betäuben?" Ich sag: Mach feddich jetzt, und dann wars auch schon vorbei. Aber ughs, das sind ECHT miese Schmerzen, die ich so natürlich wegen problemloser Zähne noch nie vernommen habe.
>
>Beileid mit allen Zahn-Patienten. :)


Tatsächliche Zahnschmerzen sind viel schlimmer als der Schmerz beim Bohren an Zähnen, die eigentlich noch gar nicht weh tun.

Und grundsätzlich: Beim Zahnarzt immer betäuben lassen, wenn dieser schon danach fragt. Das ist keine Mutprobe und für toxisch-maskuline Toughness gibt's dort keine Bonuspunkte. ;-)

Und notfalls selbst um eine Betäubung bitten, falls der Arzt direkt mit dem Bohrer ankommen will. Diese Schmerzen auszuhalten ist komplett überflüssig. Mit einer ordentlichen Betäubung ist selbst eine Wurzelbehandlung nicht schmerzhaft, sondern "nur" anstrengend.

Anästhesie ist eine der Top 3 Erfindungen der Menschheit und sollte im Zweifelsfall immer mit offenen Armen empfangen werden.


< antworten >