Thema:
Re:SPON+ nochmal zu Maskendeals; siehe phineas unten flat
Autor: DasReptil
Datum:10.05.21 20:41
Antwort auf:SPON+ nochmal zu Maskendeals; siehe phineas unten von thestraightedge

>Der hatte den Sachverhalt auch schon verlinkt.
>
>SPON+ arbeitets nochmal auf:
>[https://www.spiegel.de/panorama/andrea-tandlers-millionengeschaefte-mit-masken-liefen-ueber-gerade-erst-gegruendete-firma-a-7f969a13-cc53-4e5a-af2b-4cc2d2323e6b]
>
>Bis 50 Mio, 9,90 € pro Maske, Qualität und Herkunft zweifelhaft. Die Kriegsprofiteure aus der Schweiz haben mal direkt Bentleys und Ferraris gekauft. Tandler, Tochter eines Abgeordneten, und einst unauffällig und nicht sonderlich erfolgreich, hat durch hastig gegründete Vermittlungsfirmen bis 50 Mio Steuergeld für ein paar Emails aka Kontaktherstellung für die Schweizer erhalten.
>
>Unfassbare Geschichte. Da wundert man sich manchmal, was anderswo so möglich ist, und hier trabt Korruption und Vetternwirtschaft eigentlich vorn mit.


Hier heißt es aber anders. Man nennt Korruption einfach Lobbyismus oder Nebeneinkunft und man steht sauber da und belegt im Korruptionsindex auch immer gute Plätze.

Wenn irgendeiner armer Beamter in Griechenland sich schmieren lässt ist das Korruption und bei einem reichen deutschen Politiker ein kleiner Nebenverdienst. Natürlich nur in angemessener Höhe.


< antworten >