Thema:
Re:Wie hat sich die Evolution das Scheißen gedacht? flat
Autor: Droog
Datum:10.05.21 18:02
Antwort auf:Re:Wie hat sich die Evolution das Scheißen gedacht? von G'Kyl

>>Der Mensch ist aber doch ein Allesfresser [...]
>
>Da hab ich auch schon anderes gehört, kann das biologisch allerdings nicht diskutieren. :) Zumindest können Menschen nur dann Allesfresser sein, wenn sie sich über die Gegenbenheiten der Natur hinwegsetzen... was wiederum eine naturgegebene Fähigkeit ist - genau wie die Fähigkeit das eigene Tun zu überdenken und entsprechend anzupassen. Finde das jedenfalls ein mindestens vielschichtiges Thema.


Der Mensch könnte auch mit seinen bloßen Händen Schnecken, Larven und Käfer sammeln, ohne das er dafür Werkzug benötigt oder vielleicht sogar "frisches" Aas (Wenn ein Wolfsrudel sich gerade an einem erlegten Reh satt gefressen hatten) zu sich nehmen. Afaik haben das Menschen in der Steinzeit auch schon gemacht.


< antworten >