Thema:
Re:Wie hat sich die Evolution das Scheißen gedacht? flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:10.05.21 15:44
Antwort auf:Re:Wie hat sich die Evolution das Scheißen gedacht? von G'Kyl

>>Der Mensch ist aber doch ein Allesfresser [...]
>
>Da hab ich auch schon anderes gehört, kann das biologisch allerdings nicht diskutieren. :) Zumindest können Menschen nur dann Allesfresser sein, wenn sie sich über die Gegenbenheiten der Natur hinwegsetzen... was wiederum eine naturgegebene Fähigkeit ist - genau wie die Fähigkeit das eigene Tun zu überdenken und entsprechend anzupassen. Finde das jedenfalls ein mindestens vielschichtiges Thema.


Absolut. Zumal diese Mengen die wir heute als normal erachten, nicht vorgesehen waren.
Tiere jagen und essen, da hatte man ja nicht jeden Tag Erfolg und Fleisch war noch etwas Besonderes weil selten.
Dazu die Bewegung usw.

man sollte aber die Evolution nicht vergessen, der Mensch und die Tiere haben sich ja auch verändert/angepasst.
Zumindest die meisten haben jetzt keine Haare mehr auf dem Rücken :)


< antworten >