Thema:
Re:Mit Blick auf den eigenen Geldbeutel... flat
Autor: MattR
Datum:10.05.21 14:28
Antwort auf:Re:Mit Blick auf den eigenen Geldbeutel... von K!M

>>Praktisch dass immer die Sozialabgaben mit eingerechnet werden gell? Bekommt man ja auch nix für.
>
>Für Steuern bekommt doch auch was?! Sonst kann man die Werte ja auch nicht Verglichen, wenn du z.B. ein Gesundheitssystem hast, dass auch Steuern finanziert wird. Man muss das alles schon zusammen zählen...
>
>es gibt Länder mit einer geringeren Belastung/Abgaben, die z.B. ein bessere Versorgung von Krankenpfleger pro Krankenhausbett haben, aber eine schlechtere Rente. Muss man eigentlich alles gegen rechnen. Wenn wir die höchsten Abgaben/Steuer haben, dann will ich dafür aber auch die beste Pflege und Rente. Ist aber nicht der Fall...


Das ist jetzt aber kapitalistischer Populismus das man für eine Leistung auch eine Gegenleistung erwartet, Du musst dir das eher wie ein schwarzes Loch vorstellen wo ab und zu auch mal was rauskommt statt reinzufliegen.


< antworten >