Thema:
Re:Versuch doch bitte halbwegs aktuell zu sein... flat
Autor: Pezking
Datum:10.05.21 11:46
Antwort auf:Re:Versuch doch bitte halbwegs aktuell zu sein... von disap.ed

>>>Was ändert das daran, dass Habeck die SED-Nachfolgepartei nicht als Partner ausschließt und damit offenbar deren Ideologie gutheißt?
>>
>>Lol, dass ihr Leute euch nicht selbst langsam peinlich seid.
>
>Schau, mir wäre dieses DDR2.0-Experiment ja ziemlich egal (naja, egal nicht, da ich Armut keinem wünsche), wenn Deutschland auf europäischer und weltpolitischer Ebene die Wichtigkeit von Österreich (das mit seiner korrupten Bande ebenfalls scheiße regiert ist, versteh mich nicht falsch) hätte. Hat es aber leider nicht, deshalb wir mir bei einem Ausblick auf GRR aus sozial- und wirtschaftspolitischer Sicht Angst und Bange. Und es wird die EU zerlegen, weil sich die Ostblock-Staaten anders als Deutschland vom Kommunismus befreit wissen, nicht ihn in neuem Gewand hochzüchten wollen.
>Ich wohne nur wenige Kilometer von der tschechischen Grenze entfernt, meine Frau ist Tschechin, wurde zu ihrem Glück erst wenige Jahre vor dem Fall des Regimes geboren. Meine ehemalige Nachbarin (bereits verstorben) hat aufgrund der Deportierung durch die Benes-Dekrete am Marsch ihr 8 Monate altes Kind verloren und musste es am Weg verscharren. Viele Tausende sind bei der Flucht vor dem Regime gestorben. Das nur zu meinem Hintergrund, warum ich Kollektivismus im Allgemeinen und den Sozialismus im Besonderen ablehne.
>Und nein, ich glaube nicht dass es ab Oktober zum Schießbefehl an der Grenze kommt, falls du mir das unterstellen willst. Aber die Freiheit verlieren wir scheibchenweise, war in der DDR nicht anders.
>Erzähl mir also du nichts von peinlich, nein es ist mir sicher nicht peinlich gegen totalitäre Züge (Enteignungen von "Reichen", Einschränkung der Mobilität, Beschränkung der zulässigen Meinung, "Sozialisierung" von Patenten, ...) anzukämpfen. Und die sehe ich nunmal ganz klar, nicht nur bei der AfD, sondern auch bei der Linken und teilweise der SPD (Kühnert) und den Grünen. Dass die Grünen sich von dieser Bagage nicht distanzieren wollen, ist deshalb ein Armutszeugnis.


Du hast schon mitbekommen, dass die Grünen unerfüllbare Forderungen an die Linke formuliert haben?

Das ist ein Manöver, um im September nur die Wahl zwischen Grün-Schwarz und der Ampel zu haben. Ohne dabei diejenigen zu verprellen, denen Rot-Rot-Grün lieber wäre, die aber keine kompletten Weirdo-Vorstellungen in Bezug auf die NATO haben und deshalb im Zweifelsfall Verständnis hätten, wenn diese mögliche Koalition vor diesem Hintergrund dann doch keine Option wäre.

Dann scheitert Rot-Rot-Grün an den Linken, und das wäre den Grünen und der SPD sicher am liebsten.

Übrigens leben meine Schwiegereltern in Sachsen-Anhalt und waren in der DDR-Diktatur kirchlich sehr engagiert. Wie Du Dir sicher vorstellen kannst, war das kein Zuckerschlecken. Und die erkennen sehr deutlich, dass sich die BRD gerade nicht ansatzweise in Richtung DDR entwickelt. Auch nicht scheibchenweise. Und erst recht nicht durch Mithilfe der Grünen. Das ist komplett abstrus.


< antworten >