Thema:
Re:Ach kommt, totaler Mist ist es auch nicht... flat
Autor: MattR
Datum:10.05.21 10:54
Antwort auf:Re:Ach kommt, totaler Mist ist es auch nicht... von Orrpus

>>Ist ja nicht so, dass Modernisierung und Digitalisierung in den letzten 15 Jahren über den staatlichen Weg funktioniert hätten. Klar Steuersenkung ist halt Dauerbrenner bei der FDP. Aber die Details im Artikel passen doch!
>>
>>- die vollständige Abschaffung des Solidaritätszuschlags ist überfällig. Es wurde versprochen er würde abgeschafft, es ist ungrecht und der Zweck längst erfüllt.
>>
>>- die Verschiebung des Spitzensatzes in der Einkommensteuer „nach rechts“ zu den höheren Einkommen. Finde ich auch überfällig, ich komme auf den gleichen Steuersatz wir ein Einkommens-Millionär, dabei verdiene ich ein zehntel. Einfach ungerecht.
>
>Der Höchststeuersatz von 45 % beginnt ab 274.613 Euro zu versteuerndem Einkommen.


Da ist man immer noch ein gutes Stück von den Einkommens-Millionäre weg und es gibt sicher genug die 2.74 Mio Euro verdienen.

Eh lustig wenn ich mir ansehe das man in den USA über Einkommen von 1 Mio plus diskutiert und hier kommt man mit einem Arzt mit gutlaufender Praxis oder einem Bereichsleiter bei einem Dax Konzern daher.

>>
>>Ja, man muss der FDP auf die Finger schauen, aber wir sind noch so weit weg von US-Verhältnissen, einiges könnte man hier echt mal lockern...


< antworten >