Thema:
Re:afrik. Fischmehl aus chin. Firmen für norw. Lachs flat
Autor: suicuique
Datum:10.05.21 10:50
Antwort auf:afrik. Fischmehl aus chin. Firmen für norw. Lachs von thestraightedge

>[https://www.spiegel.de/ausland/gambia-chinas-trawler-fischen-afrikas-kuesten-leer-fuer-unseren-lachs-aus-norwegen-a-8e9559d1-13ca-453a-a6e8-51eea97e49ab?sara_ecid=soci_upd_KsBF0AFjflf0DZCxpPYDCQgO1dEMph]
>
>Chinas Trawler fischen Afrikas Küsten leer – für unseren Lachs aus Norwegen
>
>Es ist ein absurder Kreislauf und ein Milliardengeschäft: Vor Westafrika werden gigantische Mengen Fisch für chinesische Fischmehlfabriken gefangen – das Futter für unsere Lachse aus norwegischen Aquakulturfarmen.

>
>[https://www.spiegel.de/ausland/fischmehl-aus-gambia-wie-china-fuer-unseren-fisch-aus-norwegen-westafrika-ausbeutet-a-fcfbe0ea-b62b-412a-942c-7078a14dd7fd?sara_ecid=soci_upd_KsBF0AFjflf0DZCxpPYDCQgO1dEMph]
>
>Meine Fresse, ist das kaputt. Da wird man immer wieder überrascht.


Jetzt mal vom Problem der Ausbeutung von afrikanischen Fischgewässern abgesehen (ich will das auch definitiv nicht klein reden), sehe ich den Aufreger nicht.

Fische vor Afrika sterben damit man Fische aus Norwegen essen kann.
Was an diesem Aspekt ist jetzt "kaputt"?

(Wie gesagt: abgesehen vom Leerfischen von "fremden Gewässern")

Da finde ich die Umstände in der Fleischindustrie deutlich kaputter, wenn man zb Wiederkäuern Fleischmehl als Futter  untermischt.

gruß


< antworten >