Thema:
Re:Senkungen für Gastro und stationären Handel wären gut flat
Autor: MattR
Datum:10.05.21 08:13
Antwort auf:Senkungen für Gastro und stationären Handel wären gut von Telemesse

>Also speziell für diejenigen die hauptsächlich von den Lockdownmaßnahmen und Schließungen gefickt wurden und werden und aktuell ums Überleben kämpfen. Eine Partei die das vor hat und gleichzeitig wirklich auch mal Amazon, Apple, Google & Co. in den Genuß der üblichen Unternehmensbesteuerung kommen läßt würde ich sofort wählen.
>Ich gehe aber eher davon aus das: Die Krankenversicherungsbeiträge steigen, die Rentenversicherungsbeiträge steigen, die Mehrwertsteuer steigen wird, an den Steuersätzen für eine vermeintliche „Gerechtigkeit“ marginal rumgedoktert wird und die Amazon & Googles weiterhin wenig bis nix bezahlen und der gemeine Bürger, wie immer, der lackierte ist, dessen Abgabenquote unaufhörlich steigt. Das wird so kommen, ganz egal welche Partei am Ende oben steht.


Das der Rentenbeitrag steigt ist eigentlich sicher bedingt durch Corona werden die Renten bald wieder ansteigen und eine Absenkung wurde gesetzlich ausgeschlossen. Sprich der Einbruch der Wirtschaft hat keinen negativen Effekt auf die Renten aber die folgende Erholung schlägt sich voll auf die Renten durch wenn das System nicht geändert wird sind wir in 4 Jahren bei über 20% Rentenbeitrag.


< antworten >