Thema:
Re:Du stinkst nach 90er Jahre CDU flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:09.05.21 22:32
Antwort auf:Re:Du stinkst nach 90er Jahre CDU von waldmeister

>>Was ich aber gut finde ist, dass hier auch über 70 jährige noch fleissig mitposten insofern will ich nicht zu streng sein.
>>
>>Zumindest beim Thema Atomenergie müsste mir mal jemand erklären, wie wir mit dem damit verbundenen Müll umgehen sollten.
>
>Ich wäre auch höchst interessiert wann wir ein Konzept für das Recycling von Akkus der ganzen Elektrofahrzeuge bekommen. Vermutlich fällt in 20 Jahren auf, dass sich da wieder keiner rechtzeitig Gedanken gemacht hat und wir den Dreck verbuddeln oder nach Malaysia verschiffen.
>Alternativ verbrennen wir einfach weiter Lithium - Entschuldigung, ich meinte thermisch verwerten.
>

;)

Ich finde manches Elektroauto wirklich gelungen, aber diese Fixerung der Politik und Wirtschaft auf (Batterie-)Elektro only auch merkwürdig. Die sollten sich die Ethanol, Wasserstoff, Brennstoffzelle und Co. doch auch nochmals genauer ansehen, ich denke mal, dass nur ein gesunder Mix aus allem den Durchbruch weg vom reinen Verbrenner bringen wird.

Ich sehe nämlich nicht, dass in den nächsten zehn Jahren auch nur Ansatzweise die Infrastruktur für das reine E-Auto steht. Von den Bestandfahrzeugen, die dann noch rumfahren werden und günstigen E-Autos  mit hoher Reichweite (wenn die mal kommen sollten) ganz zu schweigen. Vom Strompreis auch.

>
>>Das Thema gehört ja wohl auch zum Thema "Umweltbelastung durch Energiegewinnung".
>>Da kommt aber von den CDU Mofs meistens gar nix.
>>
>>gesendet mit m!client für iOS


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname