Thema:
Re:Du stinkst nach Lilalaune Welt flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:09.05.21 20:57
Antwort auf:Re:Du stinkst nach Lilalaune Welt von Telemesse

>>>ich gehöre nicht zu "der alles sofort abschalten Fraktion" und die gibt es so auch nicht außer bei Extremgruppen und die können mich sowieso allesamt mal.
>>>
>>>Ich gehöre der Fraktion an, so schnell wie möglich und im großen Stil erneuerbare Energien einzusetzen und gleichzeitig die herkömmlichen zurückzufahren.
>>>
>>>Und für mich gehört Atomspaltung ganz klar nicht zu den modernen Energien, wenn man alle 20 bis 30 Jahre einen Unfall im Stile von Tschernobyl bekommt und bis heute die beste Lösung zum Müll heisst, sie in unseren Boden zu vergraben.
>>>
>>>Da kann der CDU Kasper noch so Neunmalklug daherreden, er erreicht keinen vernünftig denkenden Menschen mehr damit. Klar, Leute wie dich und sonst ein paar Oldies vielleicht, die Mehrheit fängt aber an die Augen zu öffnen, wie man an den schwindenden Mehrheiten der CDU sieht und an den jahrelang anhaltenden Aufwärtstend der Grünen.
>>>
>>>gesendet mit m!client für iOS
>>
>>Ich weiß gar nicht was du mir ständig mit CDU kommst und von welchem CDU Kasper du redest.
>>Ich vertrete überhaupt keine parteipolitische Position sondern bin interessiert an möglichst sauberen, praktikablen Lösungen der zukünftigen Energieversorgung. Da gibt es aber leider unschöne Realitäten die man nicht mal eben wegignorieren kann. Neben dem erneuerbaren Strom geht es auch um die Wärmegewinnung die aktuell einen weitaus höheren Anteil am Energieverbrauch hat und für die es (Stand heute) keinen wirklichen Plan für die Zeit nach der Kohleabschaltung gibt.
>>Ich diskutiere gerne völlig ergebnis- und ideologieoffen. Von dir kommt allerdings außer Polemik und Floskeln rein gar nichts inhaltliches. Also nochmal. Wenn du so schlau bist, dann erkläre doch mal wie die zukünftige Energie- und Wärmeversorgung denn tatsächlich funktionieren soll.
>
>Falls du wirklich Interesse an der Thematik hast findest du hier mal einen sehr anschaulichen Beitrag des MDRs der wirklich transparent die Realitäten, Chancen und Risiken der Energiewende anspricht und Lösungskonzepte vorstellt.
>
>[https://youtu.be/nBfz8R1SRhk]


Quarks hat dazu auch was zu sagen

[https://www.youtube.com/watch?v=Rq_IEE5CraI]


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname