Thema:
Re:aaaargh! flat
Autor: rash65
Datum:09.05.21 20:09
Antwort auf:Re:aaaargh! von Nehemia

>Der Lack gammelt nicht, da schaut ein Lackierer drüber, obs Stellen gibt wo es faulen könnte. Ganz ehrlich ein verbasteltes Auto käme mir nie ins Haus. Auch beim Wiederverkauf ist original Trumpf. Grade bei älteren Autos.

Puh, mit den Folierern ist es halt auch ein bisschen wie mit den Chiptunern. Jeder ist absolut perfekt und verwendet nur die besten Folien. Wenns um Motorschäden (Chiptuning) oder ablösende Folien geht, dann sind das immer nur die anderen die nicht so gute Arbeit leisten.
Dabei habe ich noch keine Folie gesehen die vom Tiefenglanz und der Struktur auch nur annähernd an richtigen Lack rankommt. Dazu muss die Folie nach ein paar Jahren wieder runter, und wenn es dann Lackprobleme gibt ist der Folierer schon lange aus der Garantie raus.


>Die ganzen Punkte die du schreibst sind typisch. Wenn ich ein getuntes Auto will kauf ich mir gleich eins mit Leistung ab Werk und keins wo „profis“ sich dran ausgetobt haben ;)

Dabei hab ich kein Wort über Leistungstuning verloren. Chippen würde ich selbst auch nie, und ein richtiges Saugertuning mache ich nur wenn mir der Motor mal hops gehen sollte.

>Ich weis nicht welche Folien nach 2 Jahren gammelig aussehen, M3 bei normaler Pflege sicher nicht. Obwohl...da gibts bestimmt auch Spezies, die mit dem Kärcher draufhalten aus 5 cm. Oder Waschanlage fahren...keine Ahnung.

Die ganzen matten Folierungen schreien nach kurzer Zeit einfach „ich bin billig foliert!“. Bei Hochglanz nicht ganz so schlimm, aber wie oben geschrieben fehlt da einfach was im Glanz.

>Der Mx 5 braucht keine Leistung, der reicht mir wirklich, wie er ist. Sound ist schon wunderbar, es gäbe eigentlich nur die Möglichkeit ihn lauter zu bekommen, bei minimalem PS Zuwachs, neee muss auch nicht sein. Das wir nie ein I30 N.

Ich weiß, dass der schnell genug ist. Es geht ja nur darum ihn in ein paar Punkten noch zu perfektionieren.

>Aber sehen tue ich ihn jeden Tag und das spacegrey ist schön, aber nach so langer Zeit muss einfach was anderes her. Und da ich keine 8k für eine Lackierung habe wirds die Folie schon tun für die nächsten 5-7 Jahre.

Ganz im Ernst, noch nie über goldene Felgen nachgedacht? Das sähe mit dem grau mega gut aus.
Nimms mir nicht übel, aber die Gulf Livery finde ich einfach total ausgelutscht. Genauso wie Martini.
Schau dir doch wenigstens mal noch Rothmann, Retro Apple oder Vaillant an.

>Das einzige, was ich mir vorstellen könnte wären etwas breitere Schlappen, aber nicht, wenn ich ihn dafür umbörteln müsste oder noch schlimmer: Plastik Verbreiterungen dran tackern....das geht gar nicht. Ein schönerer Überrollbügel das wär auch noch was.

Felgen kommen eh erst nach dem Fahrwerk. Solange das Loch zwischen Gummibund Kotflügel so riesig ist sehen große Felgen eh komisch aus.

>Daher lautet die Devise: Erhalten statt verbasteln.

Dann gönn dem kleinen doch eine professionelle Aufbereitung mit Keramikversiegelung! Und wenn der Wagen eh schon 15 Jahre auf dem Buckel hat würde ein Fahrwerk dem auch nicht schaden. Du würdest dich wundern wie der auf einmal wieder fährt.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >