Thema:
Re:aaaargh! flat
Autor: Nehemia
Datum:09.05.21 17:52
Antwort auf:Re:aaaargh! von rash65

Der Lack gammelt nicht, da schaut ein Lackierer drüber, obs Stellen gibt wo es faulen könnte. Ganz ehrlich ein verbasteltes Auto käme mir nie ins Haus. Auch beim Wiederverkauf ist original Trumpf. Grade bei älteren Autos.

Die ganzen Punkte die du schreibst sind typisch. Wenn ich ein getuntes Auto will kauf ich mir gleich eins mit Leistung ab Werk und keins wo „profis“ sich dran ausgetobt haben ;)

Ich weis nicht welche Folien nach 2 Jahren gammelig aussehen, M3 bei normaler Pflege sicher nicht. Obwohl...da gibts bestimmt auch Spezies, die mit dem Kärcher draufhalten aus 5 cm. Oder Waschanlage fahren...keine Ahnung.

Beim Auto scheiden sich die Geister, mit 18 hatte mein GTi auch den V6 vom Golf 3 drin und abgedrehte Schwungscheibe und das verkürzte 1,6er Getriebe von der Pirelli Version und wog knapp 800 Kilo bei was weiß ich wieviel PS. Aber ich hab dafür schlicht keine Lust mehr, geschweige denn den Stress andauernd angehalten zu werden.

Der Mx 5 braucht keine Leistung, der reicht mir wirklich, wie er ist. Sound ist schon wunderbar, es gäbe eigentlich nur die Möglichkeit ihn lauter zu bekommen, bei minimalem PS Zuwachs, neee muss auch nicht sein. Das wir nie ein I30 N.

Aber sehen tue ich ihn jeden Tag und das spacegrey ist schön, aber nach so langer Zeit muss einfach was anderes her. Und da ich keine 8k für eine Lackierung habe wirds die Folie schon tun für die nächsten 5-7 Jahre.

Das einzige, was ich mir vorstellen könnte wären etwas breitere Schlappen, aber nicht, wenn ich ihn dafür umbörteln müsste oder noch schlimmer: Plastik Verbreiterungen dran tackern....das geht gar nicht. Ein schönerer Überrollbügel das wär auch noch was.

Es gibt auch nicht mehr so viele Shops, wo man Teile bekommen könnte, die nicht von der Stange sind. Der ist halt 15 Jahre alt, da ist der Aftermarket auch langsam tot. Musste meinen Fahrersitz zum Sattler bringen weil einfach keine mehr gibt.

Der Teppich könnte auch mal neu, gibts aber nicht mehr.

Daher lautet die Devise: Erhalten statt verbasteln.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >