Thema:
Exakt! flat
Autor: Fritz Schober
Datum:09.05.21 08:32
Antwort auf:Re:Während in Berlin um den Ausbau der A100 gestritten von DasReptil

>Es ist natürlich bequem über China zu meckern wenn man vor Jahrzehnten seine gesamte Produktion nach China ausgelagert hat damit die Reichen im Westen noch reicher werden können.

Genau das. Man müsste mal alle Waren und Produktionen die für oder im Auftrag westlicher Firmen in Asien gemacht werden den jeweiligen Ländern anrechnen.

Man kann nicht China zur Werkbank der Welt machen und dann die Nase rümpfen wenn dort Lärm und Dreck entsteht.

>Absolut nichts davon wird passieren. Wir können also getrost davon ausgehen dass dieser Drops gelutscht ist und uns auf den großen Impact vorbereiten. Aber auch das wird nicht passieren. Das wird ein spaßiges Jahrhundert.

Sehe ich ganz genauso. Der Permafrost taut auf und die Gletscher schmelzen bereits. Der Prozess läuft nun wie eine Lawine. Da braucht man nicht mal mehr jemanden der von oben schiebt. Das hat nun eine Eigendynamik. Wir könnten höchstens noch das Tempo beschleunigen. Ich sehe keine realistische Chance den Vorgang nach aufzuhalten.

Methoden in einer +2+°C Welt leben zu können muss der Fokus sein. Wie man mit Klimaflüchtlingen umgeht, häufigen Mißernten, häufigen Extremwettern, häufigen Überflutungen von Küstenregionen, häufigen Trockenheitsperioden.

Wir brauchen größere Wasserspeicher, bessere Dämme, bessere Vorratshaltungen, mehr indoor farming Lösungen etc. etc.


< antworten >