Thema:
Re:provozieren macht spaß, nicht wahr!? flat
Autor: AlterZockherr (deaktiviert)
Datum:08.05.21 14:52
Antwort auf:Re:provozieren macht spaß, nicht wahr!? von ChRoM

>>Früher nannte man das Zivilcourage
>
>Mitmenschen wegen ihrer Meinung vom heimischen Sofa aus zu verfolgen, im Schutz des gleichgesinnten Mobs und ohne jegliches persönliche Risiko, ist viel, aber ganz sicher keine Zivilcourage.
>

Ja, bei solchen Aussagen verschlucke ich mich auch regelmäßig. Wenn also diese selbsternannten Inquisitoren tatsächlich glauben, es hätte was mit Zivilcourage zu tun, wenn sie anonym im Internet andere angiften und niedermachen.

Und dann redet man sich auch noch ernsthaft ein, man habe damit "die Rechten" bzw. das Böse bekämpft! Einfach nur traurig. :(


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname