Thema:
Re:provozieren macht spaß, nicht wahr!? flat
Autor: thestraightedge
Datum:08.05.21 13:57
Antwort auf:Re:provozieren macht spaß, nicht wahr!? von Matze

>Wann wurde denn bitte zum letzten Mal die Karriere einer Person zerstört, die nicht in der Öffentlichkeit steht und sich rein privat geäussert hat? Wenn ich solche Postings mal per Twitter o.Ä. zugespielt bekomme, dann handelt es sich nicht um "Missverständliches" sondern um handfeste Beleidigungen und Drohungen und selbst da werden in aller Regel noch die Namen geschwärzt.

Wirds mit Sicherheit mal gegeben haben. Die Mär davon muss aber aufrecht erhalten werden, damit das ganze "der Internetmob ist voll unfair"-Narrativ aufrecht erhalten werden kann.

Es gab ja auch Fälle, wo jemand komplett rassistisch im Netz aufgetreten ist, und dann seinen Job verloren hat, weil er als Vorarbeiter tlw. ausländische Mitarbeiter verantwortet. Ja, mei, soo unfair, das hat er doch als Privatmann gesagt!

An keiner Stelle würden die, die sich darüber beschweren, den Absender der zweifelhaften Botschaften oder des Fehlverhaltens als Ursache erkennen. Trumpismus hat gelernt, dass es immer die anderen sind. "Grab em by the pussy", aber ui, wie gemein seid ihr das auszugraben? MOBBING!


< antworten >