Thema:
So schaut's aus! Traurig aber wahr. -nt flat
Autor: AlterZockherr (deaktiviert)
Datum:08.05.21 13:35
Antwort auf:Re:provozieren macht spaß, nicht wahr!? von ChRoM

>>das haste ganz offensichtlich schon mal mit dem Palmer gemein!
>
>Palmer provoziert. Was der Internetmob abzieht, ist etwas gänzlich anderes. Jetzt nicht unbedingt im Bezug auf Palmer, der ist wenigstens Poltik-/Medienprofi und weiß, dass er in der Öffentlichkeit steht und wie sehr er sich in die Schusslinie begibt. Aber dasselbe Muster funktioniert regelmäßig auch bei Privatpersonen. Irgendjemand hat etwas Missverständliches auf Social Media geschrieben und muss deswegen vernichtet werden. Der Mob geilt sich daran auf wie Karrieren zerstört werden und zieht dann weiter und denkt nicht im Traum daran, sein Verhalten zu refclektieren. Auf das Stichwort "Opferrolle" reagier ich allergisch, weil es zu 99 Prozent von den Mobbern verwendet wird, um ihr eigenes übergriffiges Verhalten zu rechtfertigen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname