Thema:
Re:Auf was beziehst du dich bei Cem Özdemir konkret? flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:08.05.21 10:18
Antwort auf:Re:Auf was beziehst du dich bei Cem Özdemir konkret? von Matze

>>Im Übrigen hat sich das Problem der "Deutschland"-Nennung, was ich an anderer Stelle schon angesprochen haben, zu einem veritablen Shitstorm mittlerer Größe für die Grünen entwickelt. Und die beteiligten Personen wollen jetzt lieber gar nichts mehr sagen.
>
>"Veritabler Shitstorm", mach dich nicht lächerlich. Ach so, zu spät.
>


>Die Springer-Presse versucht krampfhaft, aus einem völlig unbedeutenden Parteitagsantrag einen Skandal herbeizuschreiben.
>


Nö. Diesen Versuch macht keiner. Es wird (zu recht) auf die Widersprüchlichkeit abgehoben, die die Grünen darbieten. Einerseits wollen sie eine Partei für alle sein und die Mitte bis in die Ränder erobern und dann kommt sowas. Sie lernen es einfach nicht. Und der Deutschland-Antrag ist nur EIN Beispiel aus dem Programm der Grünen, der diskutabel wäre. Da kommen noch mehr. Dazu reicht ein Blick in das Programm.

Wenn ich mir im Übrigen die Landeslisten ansehe und wer da aufgestellt wird, dann frage ich mich, ob die Grünen wirklich so bunt und divers aufgestellt sind, wie sie immer gerne vorgeben zu tun. Sieht nicht danach aus.

Mir sind grundsätzlich alle Parteien gleich lieb oder gleich egal; nur sollte man nicht so tun, als wenn die Grünen die Lösung für alle Probleme wären; eher das Gegenteil.

>Nur dass die drei Hanseln, die es ernsthaft interessiert, ob im Titel eines Wahlprogramms "Deutschland" steht oder nicht, eh niemals die Grünen gewählt hätten. Die anderen Medien berichten nicht einmal darüber.

Nun, die große (Print-)Medien hat es interessiert. So sehr, dass auch zur besten Sendezeit im TV lief. Aber nun gut, ich weiß ja nicht, welche Medien du meinst. ;)

Im Übrigen nehme ich (nochmal!) die Union nicht in Schutz, im Gegenteil. Ich war einer der ersten, der den EMIX-Deal mit Spahn, Tandler und Co. massiv kritisiert hat, bevor die ganzen anderen Maskendeals hochgekocht sind. Und genau dieser Deal wird die CDU (zu Recht) jetzt nochmal erwischen. Man kolportiert 650 Millionen Anschaffung und 200 Millionen Gewinn + Provision für die EMiX (Tandler und Co.).


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname