Thema:
Re:Auf was beziehst du dich bei Cem Özdemir konkret? flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:07.05.21 21:21
Antwort auf:Re:Auf was beziehst du dich bei Cem Özdemir konkret? von thestraightedge

>>>Wenn man den Post oben liest, Stichpunkt Etikette und Moral, könnte man denken, mit dem Einzug der Grünen ins Kanzleramt hätte sich das Thema Lobbyismus in DE erledigt. 2005 ist halt schon lange her...
>>
>>Das liegt daran, dass die Grünen schon ewig nicht mehr regiert haben, da investiert keiner rein, wenn keine Regierungsverantwortung :). Dazu passt: die meisten haben die Regierung Schröder in rot-grün entweder nie live miterlebt oder es ist schon zu lange her, der Bürger vergisst in 16 Jahren viel.
>>
>>Die Liste der fragwürdigen/merkwürdigen/"rechtswidrigen" (Kosovo, etc.) Entscheidungen der Rot-Grün-Regierung scheinen vergessen.
>>
>>Und ich war mal Fan der SPD.
>
>Alles nicht vergessen, nur nicht Teil der Debatte hier.
>
>Die Häufung von Lobbyismus-Ministern (Klöckner), Maximierung von Nebenerwerb oder Maskendeals bei der Union ist nicht von der Hand zu weisen, indem man sagt "die Grünen will niemand im Aufsichtsrat" oder "damals, der Kosovo".


Das liegt daran, dass kein Grüner in der Bundesregierung im Regierungsamt bzw. die Grünen für Lobbyisten keine interessanten Zugänge haben, eben weil sie im Bund nicht in der Regierung stehen.

Es ist ein Irrglaube anzunehmen, dass es bei den Grünen in Regierungsverantwortung anders laufen würde/könnte, siehe Vergangenheit. Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname