Thema:
Re:Statistik zu Nebeneinkünften flat
Autor: Telemesse
Datum:07.05.21 19:12
Antwort auf:Re:Statistik zu Nebeneinkünften von thestraightedge

>>Jede Interessenvertretung ist eine Lobby. Egal ob Industrievertretung, Umweltverband oder NGOs. Eine Politik ohne Lobbyismus gibt es in der Realität nicht. Auch hier wieder mein Standpunkt: Interessenvertretungen müssen selbstverständlich von der Politik vor Entscheidungsprozessen angehört werden. Aber auch hier gilt: Das ganze muss öffentlich und völlig transparent ablaufen und es muss eine klare Grenze der Einbindung geben.
>
>
>Dann wählst Du hoffentlich u.a. deshalb nicht genau die Parteien, die das seit 10+ Jahren aktiv verhindern, weil sie knietief im Lobby-Sumpf stecken und ihr Mandat allenfalls in Teilzeit ausüben, bei alle den Vorstandsposten. ;)


Ehrlich gesagt gibt es aktuell überhaupt keine Partei die ich aufgrund ihrer Personalien und Programmatik gerne wählen würde.


< antworten >