Thema:
Re:Statistik zu Nebeneinkünften flat
Autor: Fred Labosch
Datum:07.05.21 13:07
Antwort auf:Re:Statistik zu Nebeneinkünften von thestraightedge

>>Von der Politik finanziell unabhängig zu sein ist aus meiner Sicht ein Pro-Argument.
>
>IMO eine verquere Sichtweise. Politiker sollten von der Wirtschaft unabhängig sein; genau deshalb sind die Diäten so fürstlich und schon im Landtag auf einem Level von Geschäftsführern und Unternehmern.


Ob so eine Diät eine gute Bezahlung ist, liegt hier wohl an der Perspektive. Für gescheiterte Bildungs-Existenzen, à la Roth oder Marquardt, ist so Mandat sicher einkommenstechnisch das Maximum. Ich hatte schon in einigen Projekten mit Mitarbeitern zu tun, die haben locker das Doppelte eines MdBs verdient, für die wäre so ein Mandat kaum attraktiv und schon gar keine fürstliche Bezahlung.

>
>>Bestätigt auch nur, dass die Abgeordneten der Grünen in der Privatwirtschaft offenbar nicht zu gebrauchen sind und dazu verdammt sind, ewig dem Staat auf der Tasche zu liegen.
>
>Die haben Etikette und Moral, und arbeiten in Bereichen in den Vereinnahmung von Lobby und Co. nicht so  stark gegeben ist - so wäre die korrekte Sichtweise.


Mal abwarten wie sich dies entwickelt, sollten die Grünen wieder regieren. Zu Etikette und Moral, siehe auch Rezzo Schlauch oder Cem Özdemir.


< antworten >