Thema:
Re:Kurzes Update flat
Autor: hellbringer
Datum:07.05.21 12:38
Antwort auf:Re:Kurzes Update von Marcio

>Persönlich gesagt hat Paypal einige sicherheitsprobleme.
>
>Als Beispiel die umgehung der 2 stufenweise authentifizierung. Mit einem simplen Klick. Hat der Hacker dann noch die Möglichkeit SMS abzugreifen, was wie ich gelernt habe gar nicht so schwer ist, bringt dir das genau null.
>
>Oder das man bei Bestellung einfach die versandadresse ändern kann, ohne das hier eine Art risikobewertung stattfindet. Es wird keinerlei wert draufgelegt wie dein Kauf erhalten ist um wenigstens bei großen Veränderungen ma zu prüfen I b du auch wirklich der Käufer bist.
>
>Hat jemand dein passwort, muss er nichts weiter tun als sich bei einem Shop was kaufen, die Daten eingeben und die Adresse ändern.
>
>Aber das meinte ich nicht. Aktuell scheinen viele Russen im großen still Paypal Passwörter zu hacken und ausländische Studenten hier in Deutschland als Empfänger zu nutzen, die dann diese Pakete ohne sie zu öffnen nach Russland weiterleiten.
>
>Aber nun gehe ich in den schweigemodus über.
>
>Ich empfehle jeden erstmal nicht mehr Paypal zu nutzen, aber das hat natürlich euch überlassen.


Aber alles was du schreibst läuft doch darauf hinaus, dass jemand das PayPal-Passwort stehlen muss. Was du aber bei dir ausgeschlossen hast? Also wie jetzt?


< antworten >