Thema:
Re:DIMB Trail Rules flat
Autor: heer
Datum:07.05.21 10:14
Antwort auf:Re:DIMB Trail Rules von next-friday

Ich bin da leider etwas anderer MEinung: es gibt (wie in allen "Gruppen") solche und solche. Viele bzw. die meisten werden sich da halbwegs automatisch und ohne die Regeln selbst zu kennen dran halten. Aber es gibt halt auch immer ******, denen das egal ist und denen es nur um ihren Spaß geht. Die ignorieren die Regeln allerdings auch, selbst wenn man die denen ständig kommuniziert.

Problematischer ist aktuell eher die deutliche Mehrbelastung durch eine deutliche Zunahme der Nutzer/Fahrer. Und da sind e-Bikes leider ein Problem, weil sie viele Leute "in den Wald" bringen, die vorher es halt nicht gepackt haben. Und die fahren die Runden halt nicht nur einmal, sondern eben so lange der Akku hält. Und das ist wirklich ein Problem. Auf meinen Hometrails ist mir sonst kaaum jemand begegnet, in letzter Zeit begegnen mir da allerdings regelmäßig "Moped"-Fahrer, die ich zuvor noch nie gesehen hatte.
Ja, die haben die grundsätzlich die gleichen Rechte, aber wie es halt immer ist: wenn es zu viel wird, dann wird es irgendwann gereglet werden. Und das wird dann für alle unschön...


< antworten >