Thema:
Re:Dringende Frage zur Kurbellänge flat
Autor: heer
Datum:07.05.21 10:05
Antwort auf:Dringende Frage zur Kurbellänge von next-friday

>Momentan fahre ich am Gravel eine Kurbel mit einer Länge von 172,5mm. An der Kurbel sind schon einige Kampfspuren dran. Würde es was bringen wenn ich eine 170mm Kurbel kaufen würde? Merkt man da den Unterschied?

Inwiefern Kampfspuren? Am Kurbelende? Und wären da nicht erst mal "[https://amzn.to/33kWTtN]" eine Option?
Denn das Problem kommt da eher durch ein niedriges Tretlager uund eine um 2,5mm verkürzte Kurbel merkt man da nur bedingt.
Den Unterschied merkt man grundsätzlich eher kaum, es sei denn du hast da eh recht empfindliche Knie.

Und was für ne Kurbel ist es denn? Alu oder Carbon? Bei Alu ist das eher ein rein optisches Thema, da würde ich keinen großen Aufwand betreiben, bei Carbon muss man da schon etwas eher aufpassen, aber auch da würde ich erst mal mit den verlinkten Crank-Boots starten...


< antworten >