Thema:
Paypal ist da schon in der Bringschuld flat
Autor: Boabdil
Datum:07.05.21 09:28
Antwort auf:Re:Kurzes Update von Marcio

>Persönlich gesagt hat Paypal einige sicherheitsprobleme.
>


Und ich gebe dir völlig Recht. Paypal mißachtet entscheidende Sicherungsregeln:
1. 2FA konsequent nutzen und nicht nach Gusto mal eine SMS senden und mal nicht.
2. Die Lieferadresse (oder auch mehrere) muss vom Anwender fest bei PP hinterlegt werden und dürfte sich dann nicht mehr ändern ohne schriftlichen Antrag/Legitimation. Ich habe es aber selber schon einmal gemacht, dass ich einen Artikel woanders hinliefern möchte. Da hat PP einfach die Lieferadresse des Händlers übernommen.

Wenn die Punkte 1 und 2 konsequent angewendet werden, wäre es bedeutend sicherer. Aber ich bin mal gespannt, wäre gut, wenn das in breiter Front publik gemacht wird.


< antworten >