Thema:
Sehr interessant flat
Autor: joelcoen
Datum:07.05.21 09:27
Antwort auf:Gumpert und Methanol von thestraightedge

aber wird sich leider nicht durchsetzen:

1.) zu teuer ggü reiner Batterie,
weil zusätzlich noch neben einer relativ großen Pufferbatterie (das wird oft unterschlagen, die hat auch ein paar kwh), auch natürlich die Brennstoffzelle kommt.
Da reden wir auch bei Großserien von mindesten 5-10K € pro Brennstoffzelle.
Das ist aber noch optimistisch geschätzt.
Im Akkubereich geht Tesla auf 50-75 € /KWh runter. D.h. 100kwh Akkus für unter 10K.
Reichweiten von 600Km .

2.) Energieverluste.
Auf der Straße dürften maximal! 1/3 der Energie aufschlagen im Vergleich zum reine Elektroauto.
D.h. ich brauch auch die 3!! fache Kraftwerkskapazität für die Herstellung z.B. des grünen Methanols


< antworten >