Thema:
Re:Unsere Jugend muss jetzt tapfer sein, keine neuen flat
Autor: Droog
Datum:07.05.21 08:21
Antwort auf:Unsere Jugend muss jetzt tapfer sein, keine neuen von Koepi

>Klamotten mehr bitte. Ihr seid Teil des Problems! ;)
>
>[https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzoom/zdfzoom-die-fast-fashion-luege-100.html]
>
>Dabei werden der Ressourcenverbauch bei der Herstellung, die Unmenschlichkeit bei der Herstellung, Kinderarbeit und Co. gar nicht richtig thematisiert.


Das ist mittlerweile aber auch für jeden, der nicht Jahrzehnte unterm Stein gelebt habt, keine wirkliche investigativ recherchierte Neuigkeit mehr.

Der hedonistische, emotional getriebene Modekonsum ist eindeutig eine Problematik.
In Kombination mit Instagram und Co zur Selbstoptimierung wiegt das sogar doppelt schwer, wenn Anja und Tanja sich regelmäßig in ihrem neueste Outfit oder der Abend-Garderobe vorm Clubbesuch fürs Selbstportrait zeigen müssen.

Und ja, hier müsste die Politik (weltweit) regulieren und auch bei der Erziehung ein anderes Werteverständnis geschaffen werden. Stimmen gewinnt man damit aber auch nicht.


>
>Unfassbar, was da passiert und was sich auch die Unternehmen da leisten.


< antworten >