Thema:
Re:pfff flat
Autor: Droog
Datum:07.05.21 07:34
Antwort auf:pfff von Nehemia

>Ich achte darauf, so wenig Plastik wie möglich als Müll zu entsorgen. Aber das fängt ja schon bei der scheiss Fleischtheke an. Jede Sorte wird in ein Plastik beschichtetes Papier gewickelt. Jeder Käse ebenso.
>
>Egal welche daily Produkte man kauft, es sind Unmengen an Plastik, egal, was man kauft. Bei Milch bin ich schon ewig zur Glas Flasche zurückgekehrt aber alles andere wird in Tetrapaks angeboten. Von dem ganzen Naschkram wo jedes Teil einzeln in Plastik UND Alu Folie verpackt sein muss rede ich gar nicht erst.
>
>Daran ist die Regierung mit unsäglichen Hygiene Vorschriften mit schuld.


Ja, die Regierung ist auch Schuld, wenn du keinen mehr hoch kriegst....

Beim Obst und Gemüse kaufe viele Leute auch bevorzugt Verpacktes, weil das freie Obst ja schon jemand angegrabelt haben könnte.

Wir bietet hier Papiertüten an und trotzdem nehmen viele Leute lieber die Plastikbeutel, weil die nicht so schnell reißen.


>
>In meiner Dusche stehen 8 Plastikflaschen mit diversen Seifen drin, dazu Plastiktuben für Cremes. Da gibt es nicht mal den Ansatz eines Umdenkens seitens der Industrie geschweige denn eine klare Ansage vom Gesetzgeber.



Brauchst du denn all diese 8 Produkte?
>
>Achtet mal drauf, wenn ihr den Wocheneinkauf macht...unfassbar.


< antworten >