Thema:
Neue Pedelecs von Cowboy… flat
Autor: Kilian
Datum:06.05.21 20:26
Antwort auf:Der Fahrrad Thread Nr. 3 - Muskelkraft oder Batterie? von FelixTheCat

Cowboy hat heute seine neuen Modelle vorgestellt. Zum einen gibt es die Weiterentwicklung ihres Standardmodells, dass jetzt C4 heißt:

[http://i.imgur.com/NNS55JH.jpg]

Auf den ersten Blick sieht das nicht nach großen Veränderungen aus, aber der neue Vorbau - Cockpit genannt - sieht nicht nur schicker aus, sondern beinhaltet jetzt u.a. die Energieanzeige der Batterie und eine Smartphone-Halterung mit automatischer Wireless-Ladefunktion. Etwas neidisch bin ich als Fahrer des 2020er Modells auch auf die 50% mehr Drehmoment bei Anstiegen und die bessere Übersetzung.

[http://i.imgur.com/gB2r2r2.jpg]

[http://de.cowboy.com/products/e-bike-cowboy-4]

Dasselbe Cockpit befindet sich auch im neuen Stepthrough-Modell namens C4 ST:

[http://i.imgur.com/xKKBujR.jpg]

Dessen Sitzposition ist etwas aufrechter / komfortabler als beim C4 (und seinen Vorgängern), und die gesamte Geometrie ist auch auf etwas kleinere Personen (Cowboy spricht von 165 bis 190cm) ausgelegt.

[http://de.cowboy.com/products/e-bike-cowboy-4?variant=39314404606091]

Beide neuen Modelle kosten 2.490 Euro, beinhalten jetzt serienmäßig Schutzbleche und werden zum September ausgeliefert.

Wer Interesse hat und sich bspw. die 99 Euro Aufpreis für Fahrradständer und Gepäckträger sparen will, kann gerne meinen Referenzlink nutzen:

[http://share.cowboy.com/r/arne]

Damit gibt’s dann 100 Euro beim Einkauf geschenkt.

Weitere Infos:

[http://www.theverge.com/2021/5/6/22417053/cowboy-c4-st-electric-bike-price-specs]

PS: Für alle Fahrer eines Cowboy-Pedelecs gibt’s ab Sommer übrigens eine generalüberholte App mit massig neuen Features:

[http://de.cowboy.com/pages/e-bike-app]


< antworten >