Thema:
Nie wieder Media Markt online Bestellung flat
Autor: hootie_2K
Datum:06.05.21 18:39
Antwort auf:Was ich noch sagen wollte - Nummer 257 von Lord Chaos

Unglaublich was ich da an Servicewüste erlebt habe und jetzt weiß ich wieder warum ich bei Amazon bestelle.

Vorweg, ich Idiot habe in meinem Media Markt Account die alte Anschrift hinterlegt was ich erst bemerkt habe, als im UPS Sendungsverlauf der Status "Adressdetails erforderlich" oder so ähnlich angezeigt wurde. Daraufhin wollte ich mit der Hotline vom Medimarkt klären, welche Optionen es gibt, die Sendung an die korrekte Adresse zu leiten:

1. Versuch: Der Agent spricht nur schwer verständliches Deutsch und versteht mein Anliegen nicht. Am Ende faselt er was von wegen er darf wegen Datenschutz nichts sagen und ich solle die Nummer nochmal anrufen und die Option 4 wählen. Option 4 war Quatsch also

2. Versuch: Das Deutsch auf der anderen Seite war noch schlechter, man bittet mich in die Suche der website "Kontaktformular" einzugeben und im Freitext meine neue Adresse mitteilen. wtf? Ich daraufhin, ich habe mein Konto gerade schon aktualisiert , es geht jetzt aber darum die aktuelle Sendung zuzustellen bzw. das weitere Vorgehen abzustimmen. Darufhin legt die andere Seite einfach auf......

3. Versuch: Nette Dame auf der anderen Seite die mich gut verstanden hat, aber mir leider mitteilen muss, dass man seitens Mediamarkt keine Handhabe hat, ich könnte nur versuchen das über UPS zu klären, der Registrierungsprozess wäre aber die Hölle.

UPS angerufen: Wieder jemand dran der kaum einen geraden Satz hinbekommt. Da ich noch keine Zustellungsnotiz hätte könnte man die Sendung nicht umleiten. Ich solle auf die Zustellungsnotiz warte....wtf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich bekomme keine Zustellungsnotiz weil die Adresse (die Straße) alt ist. Ich hab mich dann entnervt verabschiedet.

Der Status ist jetzt wieder auf Zustellung morgen. Wenn ich Glück habe, hat er die neue Adresse irgendwie aufgetrieben. Wenn nicht, soll der Kram halt zurück zum Medimarkt und alles wird storniert.

Die Nummer hat mich eine Stunde meines Lebens gekostet. Ok, der erste Fehler lag bei mir, aber diese unsägliche Leistung der Hotlines, sowas habe ich lange nicht mehr erlebt. Bei Amazon stelle ich einfach einen Rückrufwunsch ein und vorwärts gehts.

Das war jetzt erstmal wieder für ganz lange Zeit die letzte Onlinebestellung beim Mediamrkt. Ich hab so einen Hals....


< antworten >