Thema:
Wie ist die aktuelle moralische Bewertung von ROMs? flat
Autor: 677220
Datum:06.05.21 18:30
Antwort auf:Dinge, die Ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 190 von Bandit

Hintergrund ist, dass ich mir gerade einen RG351V gekauft habe:
[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=3465376]

Wie ist die Haltung der (Maniac)-Community zu ROMs klassischer Videospiele (hier bist PS1/N64-Ära)? Ist es ok, sie zu nutzen, auch wenn man die Original-Spiele nicht besitzt oder wird sowas eher negativ gesehen?

Ich muss dazu sagen, dass ich mit zunehmendem Alter immer weiter weg von "Raubkopien" gekommen bin und inzwischen was Filme, Serie, Spiele, Musik usw. betrifft ausschließlich legale Angebote nutze. Gerade bei aktuellen Sachen geht es sogar soweit, dass ich selbst es als negativ empfinde, wenn Menschen sich das Zeug kostenlos besorgen statt mal 10 Euro für nen Streaming-Service oder so auszugeben.

Viele werden sagen: Mach doch einfach, aber ich möchte etwas, dass mir Spaß macht, auch irgendwie als Teil eines allgemein akzeptierten Nutzungsverhaltens eingeordnet wissen.


< antworten >