Thema:
Re:Nein Sahra ich kaufe dein Buch nicht, flat
Autor: Fred Labosch
Datum:06.05.21 16:21
Antwort auf:Re:Nein Sahra ich kaufe dein Buch nicht, von Phil Gates

>>>du bist mir schon wohlhabend genug ;) Eine Schamgrenze wo du
>>>die Werbetrommel rührst, scheinst du ja auch nicht zu haben.
>>>Und sieh lieber mal zu, dass die Linke nicht unter 5% fällt.
>>>Deine neuen rechten Freunde werden dir da nicht helfen.
>>
>>Wenn die Linkspartei unter 5% fällt, dann wegen deren aktuellen Doppelspitze!
>
>DAS habe ich mir auch schon gedacht. Janine Wissler macht durchaus einen kompetenten Eindruck, Hennig-Wellsow strahlte aber bei den jüngsten Medienauftritten nicht gerade Seriösität und Kompetenz aus. Und es ist halt auch die Frage, was die Linke will. Will sie die alten Sozis, die von der SPD enttäuscht sind, für sich gewinnen, oder will sie Protestwähler durch populistischen Lärm anlocken, oder will sie die Altlinken aus der Frankfurter und Berliner Sponti-Szene bedienen? Alles gleichzeitig wird nicht gehen.


Dies merkt man auch an den Wahlergebnissen. Mit Ausnahme von Thüringen (liegt wohl stark an Ramelow) ist man in den letzten 20 Jahren massiv abgestürzt und ist von der 2. stärksten Kraft in einigen Ost-Länder auf Platz 5 abgestürzt. (28% auf 10,7% ist schon eine Ansage). Sicher der Preis dafür, dass man in einigen Westdeutschen Grossstädten wählbarer geworden ist, dafür aber nicht mehr als Protestpartei im Osten taugt^^.


< antworten >