Thema:
Re:Und Dennis Aogo so ... flat
Autor: TroyMcClure
Datum:06.05.21 14:11
Antwort auf:Re:Und Dennis Aogo so ... von Pezking

>>[https://www.mopo.de/sport/fussball/nach-skandal-um-jens-lehmann-dennis-aogo-mit-verbaler-entgleisung-live-im-tv-38361674]
>
>"Die umgangssprachliche Redewendung 'bis zur Vergasung' soll in der Regel ausdrücken, dass man 'einer Sache so überdrüssig ist, daß man sich lieber durch Giftgas töten ließe'. Sie kam kurz nach dem Ersten Weltkrieg auf und wurde zunächst vor allem von Soldaten, Schülern und Studenten verwendet.
>
>Im Hinblick auf den Holocaust ist der Gebrauch der Redewendung in heutiger Zeit für manche Menschen ein Tabu. Verwendet wird sie jedoch trotzdem."

>
>[https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bis_zur_Vergasung]
>
>Sich darüber gekünstelt zu echauffieren ist IMO genauso weit hergeholt wie beim "inneren Reichsparteitag" von Müller-Hohenstein damals.
>
>Und dass der Boulevard das jetzt so groß aufbläst und einen Tag nach der rassistischen Kacke von Lehmann damit natürlich Querverbindungen heraufbeschwören will...naja. Boulevard halt.


Heutzutage würde ich eh nichts mehr ohne meinen Anwalt sagen. Der sitzt auch bei jedem meiner Postings neben mir ;)


< antworten >