Thema:
Musst gar nichts machen... flat
Autor: Boabdil
Datum:06.05.21 13:33
Antwort auf:Tapete runter/Boden raus bei Auszug aus Wohnung? von Fieldy

>Als ich in meine aktuelle Wohnung eingezogen bin, habe ich die Wohnung unrenoviert übernommen (steht so schriftlich im Übergabeprotokoll). Bei Einzug musste ich auch nichts großartig machen, die Wände waren tapeziert und Laminat verlegt. Jetzt sagt mir der Vermieter, dass ich sowohl die Tapete vollständig entfernen muss, Bohrlöcher an den Wänden verschließen muss und auch den Boden entfernen muss.
>


Hatte exakt denselben Fall vor 2 Jahren. Die werten Herren Vermieter sind dann mit einem Makler aufgetaucht, zwecks Übergabe. Der wiederum stand jedoch vollkommen auf meiner Seite und meinte, dass ich in der Tat nicht renovieren bräuchte.

Auch die Recherche beim Mieterverein hatte ergeben, dass man unrenovierte Wohnungen nicht renoviert übergeben muss. Wäre ja noch schöner, wenn dann die Wohnung in einem besseren Zustand ist, als sie angemietet wurde.

Ist dann wieder der typische Vermieter, der meint mit allem Recht zu haben, aber eben von jenem Mietrecht keinen blassen Schimmer hat.


< antworten >