Thema:
Re:Real Madrid flat
Autor: Kilian
Datum:06.05.21 10:03
Antwort auf:Real Madrid von 2d2d2d

>Mal abgesehen davon, dass die gestern nicht gut gespielt haben - von den Galaktischen ist imo nicht mehr viel übrig.

Die Zeit der Galaktischen ist ja fast 20 Jahre her. Und selbst wenn man meint, dass es da eine zweite Generation gab, sind von der höchstens noch Benzema und Kroos übrig.

Zu gestern: Das war ein Klassenunterschied, wie schon ein Tag zuvor bei PSG gegen Man City. Leider. Beide Rückspiele waren meinem Eindruck nach ziemlich langweilig, eben weil Teams wie PSG Herz und Seele fehlt und man zu keinem Zeitpunkt den Eindruck hatte, dass diese Legionäre gewillt sind, sich gegen ihr Schicksal zu stemmen. Das wurde runtergespielt wie die Zeitansage...

Jetzt haben wir ein rein englisches Finale, mit verdienten aber unsympathischen Teilnehmern, uninteressant nicht nur aufgrund des zu erwartenden Rasenschachs.

>Früher war Real ja eine mit Superstars gespickte Weltauswahl. Jetzt kenne ich die Hälfte der Spieler kaum.

Bei Real spielen nach wie vor noch große Namen, allerdings ist bei Spielern wie Ramos, Modric oder Marcelo fraglich, ob es das nach dem Ablauf dieser Saison nicht war bei Real. Und Kroos oder Benzema sind auch schon im gehobenen Alter und haben maximal noch ein, zwei Saisons bei Real vor sich. D.h. es steht ein größerer Umbruch an, bei dem ich gespannt bin wie ihn dieser hochverschuldete Verein angehen will. Nach der Performance gestern sind neue Spiele bitter nötig.

>Gerade mal bei Transfermarkt geschaut: In Spanien sind sie vom Marktwert nur noch Nummer 3 und gegen die englischen Top-Mannschaften, PSG und Bayern ziehen sie auch den Kürzeren.

Mit der Ausnahme von Bayern sind das halt alles Teams, die die Kohle von ihren Öl-Baronen hinten und vorne reingestopft bekommen. Und Bayern ist auch kein Kind von Traurigkeit - die machen ihr Geld auf Kosten einer ganzen Liga.

Insofern: Es ist ein Jammer, die Schere selbst bei den üblichen CL-Teilnehmern immer weiter auseinandergehen zu sehen, ohne Hoffnung darauf, dass Financial Fairplay mal wirklich durchgesetzt werden könnte oder die Teams UEFA-weit wenigstens in etwa dieselben finanziellen Spielregeln einhalten müssen. :(


< antworten >