Thema:
Re:Welche Nahrungsergänzungsmittel sind sinnvoll? flat
Autor: peppi
Datum:06.05.21 09:33
Antwort auf:Welche Nahrungsergänzungsmittel sind sinnvoll? von Onrop

>Da wir in der Familie auch langsam aber sicher auf vegane Ernährung umstellen (meine Frau hats schon geschafft seit Anfang des Jahres, ich bekomme es noch nicht ganz hin) stellt sich uns die Frage, auf welche Nahrungsergänzungsmittel man bei veganer Ernährung nicht verzichten sollte.
>
>Was benötigen wir Erwachsenen damit dem Körper nichts fehlt?
>Benötigen wir überhaupt was?
>Was gilt für die Kids?
>Gibt's Empfehlungen und Ratschläge?
>Empfehlenswerte Produkte?
>Welche Erfahrungen haben die Forums-Langzeit-Veganer bisher gemacht?
>Müssen wir regelmäßig unsere Blutwerte checken lassen?
>
>Fragen über Fragen, die ihr hoffentlich beantworten könnt :-)
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Ich mache das jetzt seit etwas mehr als einem Jahr (allerdings eher so 95%, davor vegetarisch) und habe, ohne sehr darauf zu achten und ganz subjektiv, keinerlei Mängel festgestellt (dazu ein paar Blutuntersuchungen gehabt, da wurde nix festgestellt).

Schau doch mal, ob du vegane Ärzt*innen in der Nähe hast, die haben sich dementsprechend damit beschäftigt und können auch zu Kids Auskunft geben, da ist das sicher ein anderes Thema. In FFM gibts die, war aber noch nie da.

Täglich Obst/Gemüse esse ich eh, Weizen esse ich kaum, fast nur Dinkel/Roggen, und irgendwann ist mal hängen geblieben, dass Hülsenfrüchte der Shit sind. :D

Das werfe ich bei einem Falaffel mit Pommes und Cola Happening aber auch alles wieder über Bord. Von daher.

Ach, vielleicht bin ich nicht der Richtige für die Frage. Habe auf jeden Fall nicht das Gefühl, dass mir irgendwas fehlen würde. :D


< antworten >