Thema:
Re:Welchen SUV für die bessere Hälfte? Zur Verfügung flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:06.05.21 01:13
Antwort auf:Re:Welchen SUV für die bessere Hälfte? Zur Verfügung von Matt

>Hast du mal grob durchgerechnet, wieviel mehr Geld du benötigst, um die Kosten, welche aktuell dein AG für den GLE trägt selbst tragen zu können?
>


Jap, und mein AG geht dáccord, dass das durch erhöhtes Gehalt und mehr Technik ausgleichen will. Mein AG spart nämlich Miete (Büro) und Personal (Assi+Büro) und das ist (leider für mein Personal) DEUTLICH günstiger.

>Sprit, Unterhalt, Wertverlust, Versicherungsrisiko?
>


Rund 1000 Euro im Monat..

>Bei den Kandidaten Range, X4/X6 muss das schon eine ganze Ecke sein.

;)

> Ich würde mal schön den GLE weiterfahren und das Home Office gesondert ansprechen.

Nicht (mehr) meine Entscheidung.

> Bei dauerhaftem HO fallen ja auch noch die KM weg, die ja auch einen schönen Batzen ausmachen bei der Versteuerung des Wagens. Wenn es dann noch eine Zuschuss gibt, ist doch alles fein. Alter! Einen GLE! Kann er hopsen?

Fährt gut. Ist aber eigentlich unnötig. Wir hatten das Thema an der anderen Stelle: Durch die Förderung war/ist es für Firmen einfach ein Muss, Geld in Autos zu stecken. Allerdings spart man NOCH mehr, wenn man das HO für alle macht, die Autos und Personal einspart und das Backoffice minimiert.

Da fällt meine Gehaltssteigerung und mein "ich kann mir aussuchen was ich will für mein HO" nicht ins Gewicht.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname