Thema:
Re:Sensorischen Test machen flat
Autor: Matt
Datum:05.05.21 22:52
Antwort auf:Sensorischen Test machen von Fritz Schober

>>Steht seit Januar angebrochen im Kühlschrank, kann ich die jetzt noch ohne Probleme zum kochen nehmen oder muss die weg?
>>[https://i.imgur.com/Kt5xpQ2.jpg]
>
>Angucken: Schimmelflecken? Weg damit
>Aufmachen und reinriechen: Riecht es muffig oder sauer: Weg damit
>Geschmackstest: Messerspritze probieren. Schimmlig, muffig, sauer? Weg damit.
>
>Wenn alle drei Tests ein "sieht normal aus, riecht normal, schmeckt normal" dann kannst Du es verwenden.


So ist es. Die Paste hält ewig. Ich hab die in scharf vom Asiaten in so kleinen A6 Tütchen. Das reiße ich auf entnehme was und legere es im Schrank bei den anderen Gewürzen. Das ist nach Monaten noch gut. Was soll damit auch passieren. Bakterien, Pilze etc. die gehen alle ein. Selbst den Kakerlakenbefall habe ich seither im Griff!!111


< antworten >