Thema:
Re:Richtig und konsequent. Jedoch: flat
Autor: thestraightedge
Datum:05.05.21 21:21
Antwort auf:Richtig und konsequent. Jedoch: von The Snake

>Zunächst einmal:
>
>Wie ich schon zum Nazi-Vergleich, den DFB-Präsident Fritz Keller gegenüber dem DFB-Vizepräsidenten vornahm, schrieb, ist jegliche Form von Rassismus/Extremismus/Beleidigung, ganz gleich aus welcher und in welche Richtung, für mich nicht akzeptabel.
>
>Dies trifft für mich somit ebenso auf die Entgleisung von Jens Lehmann zu und es ist für mich nachvollziehbar und richtig, dass Hertha BSC die Konsequenz daraus zieht.
>
>Was ich aber ebenso nicht gutheiße und mich nachdenklich stimmt, sind die hier zum Teil zu lesenden Beleidigungen ("Charakterloses Schwein" zum Beispiel) bzw. pauschalen Verunglimpfungen von (Profi-)Fußballern ("Hohlbrote (die meisten, nicht alle!)" zum Beispiel).
>
>Auf die Gefahr hin, mich hier nicht beliebt zu machen, muss ich sagen, dass ich solche Beleidigungen/Pauschalisierungen nicht einen Deut besser finde und sich jeder einmal hinterfragen sollte, inwieweit so etwas der Problematik bzw. auch der Forumskultur zuträglich ist.


Wenn so ein Kraftausdruck als Reaktion auf belegtes Fehlverhalten (sein Statement zu Enke ist imo unerträglich) für Dich "keinen Deut besser" ist als z.B. wahlloser Rassismus, dann sollten wir eigentlich nicht weiterreden.

Dennoch: das war tatsächlich eher augenzwinkernd gemeint, als addon für meine Beschreibungen vorher (homophob, ...), die ich auch so stehen lassen würde. Das war bewusst überzeichnet, kam so aber offenbar nicht rüber.


< antworten >