Thema:
Re:Und dann guckste was sie mit Sozialsystemen machen flat
Autor: disap.ed
Datum:05.05.21 14:55
Antwort auf:Und dann guckste was sie mit Sozialsystemen machen von Fritz Schober

>FPD ist gut darin Geld zu machen. Heißt ja daher schon ewig "Partei der Besserverdienenden". Wenn Du keinerlei staatliche Hilfen brauchst (staatliche Kranken und Rentenversicherung oder sonstige staatliche Programme) und alles privat versichert alleine hinbekommst und Dir das Schicksal der Mitmenschen egal ist und Du Profit optimieren möchtest ist die FDP ganz klar die #1 Partei dafür.
>
>Für jeden Cent den die FDP für den "kleine Mann" einspart sparen sie 10 Euro für sich. Gilt auch für ihre Steuersparprogramme bei denen der Durchschnittsverdiener ein paar wenige Prozent einspart (das ist der Köder) damit die wirklich Reichen im Gegenzug die großen Steuergeschenke auf Kosten der Sozialsysteme kriegen.
>
>Also, Vorsicht!
>Ansonsten: Gratulation, Du bist reich und die FDP ist Deine Partei.


Gratulation, ich denke, du hast kein Klischee ausgelassen. Annalena ist stolz auf dich (y)
Ich bin übrigens nicht reich (da hast du mir 100%ig Einiges voraus), kann die FDP auch nicht wählen (da Österreicher), aber in Sachen Wirtschaftspolitik unterstelle ich ihnen (im Gegensatz zu den Grünen) zumindest etwas Kompetenz.
Im Übrigen ist klar, dass Niedrigverdiener weniger Lohnsteuerersparnis haben, sie zahlen auch keine / kaum welche, also was ist das für ein dummes Argument? Dir ist die Statistik doch bekannt, wie die Verteilung des Lohnsteueraufkommens ausschaut (ich glaube Telemesse hatte sie schonmal gepostet). Die untersten 50% der Lohnsteuerzahler bezahlen 5,5% der Lohnsteuer, die obersten 5% dagegen 41%.


< antworten >