Thema:
Viele verstehen nicht was Grüne sind flat
Autor: Fritz Schober
Datum:05.05.21 09:47
Antwort auf:Blablabla...vielen geht echt die Düse. von Pezking

Durch die Propaganda der CDU werden die Grünen primär als Melonen wahrgenommen (außer grün, innen rot) was von Mitte und Rechts als Gefahr kommuniziert wird und von den Linken als Schulterschluss wahrgenommen.

Meiner Erfahrung nach sind die Grünen eher mitte-links und bürgerlich - die ultra linken Gruppen (Fundies und Marxisten) sind seit Joschka Fischer dort in der Minderheit. Die Grünen sind keine Arbeiterpartei. Die Leute die gegen Atomkraft auf die Straße gingen waren oft normale, junge Familie die in Einfamilienhäusern einfach eine gesunde Zukunft für ihre Kinder wollten.

Dass sie Mitte sind haben sie schon 1990 kommuniziert, wurde aber irgendwie nie geglaubt:
[https://www.ddr89.de/bilder/B90_8.jpg]

Sind sind eher eine Partei der unteren Mittelschicht welche die Umwelt und Natur erhalten und soziale Verantwortung übernehmen möchte. Also konservativ im ursprünglichsten Sinne (lt. conservare = bewahren).

Nun wird das klarer und die Linken sehen das als Verrat und die Rechten höhnen dass die Grünen ja gar nicht so kommunistisch sind wie sie selber immer behauptet haben.


< antworten >