Thema:
Re:Wagenknecht zur grünen Wohlfühl Partei für Wohlhabend flat
Autor: Mugen
Datum:05.05.21 08:14
Antwort auf:Wagenknecht zur grünen Wohlfühl Partei für Wohlhabende von Pfroebbel

Ich mag die Wagenknecht, aber auf den ClickBait Artikel habe ich jetzt schon keine Lust. Das Wort“ Reich"wird meiner Meinung nach zu oft falsch genutzt. Auch wenn es immer wieder in den Medien anders dargestellt wird, nur Wenige in Deutschland sind wirklich reich. Die Definition von Reich von der IW ist meiner Meinung sehr fragwürdig. Wann gab es eine Neudefinition für das Wörtchen "reich"? Für mich stand immer Reichtum, wenn es eine finanzielle Unabhängigkeit bedeutet und dies können nur wenige von sich behaupten.
Wenn die Grünen sich um die Reichen (Mittelschicht) kümmern, dann würde ich es nur begrüßen. Die Stärkung der Mittelschicht ist unglaublich wichtig, da diese große finanzielle Lasten trägt. Versteht mich nicht falsch, die "Armen" verdienen oft zu wenig und haben kaum Rücklagen. Auch diese Gruppe müsste besser finanziell gestellt werden! Arbeit muss sich wieder lohnen!
Wir Reiche sind näher an der Armut als an der finanziellen Unabhängigkeit. Und hier liegt genau das Problem. Einmal schwer krank oder unglückliche Lebensumstände und das angebliche Reichtum ist ganz schnell weg. Hartz IV ich komme! Das ist wohl den wenigsten bewusst...
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >