Thema:
Re:Fön und Wasser flat
Autor: Snowflake
Datum:05.05.21 07:00
Antwort auf:Re:Fön und Wasser von hellbringer

Wir haben keine FIs. Leider nich die einschraubsicherungen in den schwsrzen Metallsicherungskasten mit Stromzähler.

Thema echt kompliziert, hatten das gerade bei meineb eltern. 4 parteienhaus altbau 50ger.
Da war im strombereich einfache 2drahlt leitung, keine erdung standart.
Hatten beinem unserer Mieter nen kurzen, den der elektriker nach stunden nicht gefunden hat (eine leitung in die wohnung, alles von da an kreuz und quer verzweigt.)
Also alles neu verkabeln, inklu neuem hauptanschluss (stromzählerkasten) mit kasten im keller, da heute anschluß ohne erdung nicht erlaubt ist. Heißt wenn in der wohnung neies 3er kabel verlegt eird, durfte er nicht an den alten sicherungskasten. Desshalb der neue. Der alte durfte nicht einfach getauscht werden, da dann auch alle anderen Wohnungen komplett neu verkabelt werden müßten...
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >