Thema:
Re:MacBook Bootcamp Windows-Partitionsfrage flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:04.05.21 22:53
Antwort auf:Re:MacBook Bootcamp Windows-Partitionsfrage von Guy

>>>Habe hier ein 2014er MacBook Pro mit 512er SSD und 16GB RAM.
>>>Update auf MacOS Big Sur geht nicht mehr, bricht immer ab.
>>>Die Diagnose sagt, es seien zwei Speicherzellen (oder Blöcke, whatever the fuck) defekt seien.
>>
>>Ähm, kann es sein, dass dein MB nicht mehr kompatibel zu BS ist? Dann schmeisst das OS gerne mal so eine Fehlermeldung aus. Defekte Blöcke sollten bei einer SSD kein Problem darstellen, solange genug Reserve bzw. TRIM funktioniert (wobei das die Controller eh automatisiert übernehmen).
>
>Zu Frage 1: Ist noch kompatibel, erst die nächste Version wird nicht mehr kompatibel sein.


Welche Graka ist verbaut?


>Zudem würde es mir gar nicht angeboten, wenn es nicht kompatibel wäre.
>Bei den defekten Blöcken hatte ich es so verstanden, dass es eher am RAM liegt...


Das wäre schlecht. Dann ist das Ding quasi tot, da Ram verlötet.  Was sagt der Systembericht? Hast du mal MemTest (externes Unix-Programm, zu installieren über die Kommandozeile) laufen lassen?


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname