Thema:
Programm der FDP flat
Autor: Boabdil
Datum:04.05.21 22:19
Antwort auf:Infinitys kleiner Aktienthread, zünde die 3. Stufe von sidekick-x-

Zunächst einmal bin ich als Gewerkschaftsmitglied und Kritiker der "alles muss der Privatwirtschaft überlassen werden"-Politik sicher nicht gut auf die FDP zu sprechen.

Aber ich bin echt überrascht, dass sie in Fragen des Kapitalmarktes/Kleinanleger/Sparer ein wirklich gutes und vernünftiges Konzept auf die Beine gestellt haben:

[https://www.youtube.com/watch?v=xuSrSHRe6rM]

Da stecken auch die Vorschläge drin, die ich immer wieder in entsprechenden Threads hochgehalten habe:
a) Erhöhung der Freibeträge
b) Verschonung von langfristigen Anlegern durch Einführung einer Mindesthaltedauer

Es kann doch so einfach sein, nicht wahr liebe Grüne? Deren Konzept strotzt ja nur von Ahnungslosigkeit und Populismus, wenn es ums Thema Finanzmarkt, Anleger, Sparen geht.


< antworten >