Thema:
Re:Copyright für Source Code flat
Autor: Bomber
Datum:04.05.21 20:33
Antwort auf:Copyright für Source Code von rash65

>Ich habe zum Monatsende bei meinem Arbeitgeber gekündigt. In meiner Freizeit habe ich jedoch ein relativ mächtiges Tool entwickelt und während der Arbeit eingesetzt und mit vielen Kollegen geteilt.
>
>Jetzt möchte ich:
>- Das Projekt selbstständig weiterentwickeln und vermarkten (als Nebengewerbe)
>- Den Sourcecode meinen Kollegen hinterlassen
>
>Dabei möchte ich meinem alten Arbeitgeber volle Nutzungsrechte einräumen und die Möglichkeit eigene Anpassungen vorzunehmen. Was ich allerdings nicht möchte, ist das irgendein Mitarbeiter den Code öffentlich bei GIT zur Verfügung stellt. Außerdem möchte ich klarstellen, dass es _mein_ Code ist und ich über den frei verfügen kann.
>
>Hat da vielleicht jemand Erfahrung drin? Kann ich die Bedingungen einfach so als Header reinschreiben?


Auch, aber auf jeden Fall solltest du einen Nutzungsvertrag abschließen, wobei du natürlich die Haftung ausschließen solltest.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >