Thema:
Re:Laschet zweifelt am Elektroantrieb flat
Autor: Kilian
Datum:04.05.21 20:07
Antwort auf:Re:Laschet zweifelt am Elektroantrieb von Optimus Prime

>Aber eigentlich ist es doch ziemlich reflektiert was er da sagt.

Ich finde das, ehrlich gesagt, überhaupt nicht reflektiert. Selbst die Punkte*, über die man reden kann (weil es keine Gemeinplätze** sind oder Blödsinn*** ist), sind äußerst unglücklich und ohne Zusammenhang kommuniziert.

**Ich glaube nicht, dass dies die Mobilitätsform der nächsten 30 Jahre sein wird.

*Es gibt auch dort ökologische Auswirkungen etwa bei der Batterieerzeugung und der Gewinnung der Rohstoffe.

**Wir werden noch viele technologische Sprünge erleben.

***Laschet warnte davor, ein Enddatum für den Verkauf von Verbrennungsmotoren festzulegen. „So etwas mag man anstreben, wenn es die technologische Entwicklung im Bereich der Elektro- und Brennstofftechnologie zulässt.“

**Ich finde aber die Entwicklung von synthetischen Kraftstoffen ebenso spannend.

**Wir sollten technologieoffen bleiben und nichts durch einseitige Festlegungen verhindern.


< antworten >